Deutscher Schützenbund News

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  1. Bei der WM feierten die deutschen Recurve-Frauen den Gewinn des Team-Quotenplatzes für Tokio 2020. Dementsprechend groß war die Freude bei Elena Richter und Lisa Unruh. Die beiden Berlinerinnen blicken im Doppel-Interview zurück auf die WM sowie voraus auf die European Games in Minsk (21.-30. Juni) und den Heim-Weltcup in Berlin (2.-7. Juli).
  2. Zum mittlerweile achten Mal hielt der Förderkreis Wurfscheibe Nationalmannschaft sein Jahrestreffen ab. Treffpunkt war in diesem Jahr das in fünfter Generation geführte Familien-Unternehmen Krieghoff in Ulm, das bei der jährlichen Lotterie den Hauptpreis, eine K 80, stellt und seit 2011 die Arbeit des Förderkreises unterstützt.
  3. Bogenschützin Lisa Unruh trägt am kommenden Freitag (21. Juni) bei der Eröffnungsfeier der 2. European Games in Minsk/Belarus die deutsche Fahne ins Dinamo-Stadion in der weißrussischen Hauptstadt. Das hat das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auf seiner 107. Sitzung in Berlin beschlossen.
  4. Julia Simon (27) ist eine der Hoffnungsträgerinnen im deutschen Luftgewehr-Lager, wenn es um die Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 geht. Kurz vor der Abreise zu den European Games in Minsk/BLR (21.-30. Juni) verrät sie, wie sie sich mental auf die Aufgabe vorbereitet hat, wie Zufriedenheit und Leistung zusammenhängen und was sie sich selbst als Ziel gesetzt hat.
  5. Mit dem 69. Bayerischen Schützentag endete am 15. Juni 2019 eine Ära: der langjährige 1. Landesschützenmeister Wolfgang Kink stellte sich nicht mehr der Wiederwahl und wurde unter großer Zustimmung zum Ehren-Landesschützenmeister ernannt. Zuvor hatten die Delegierten den bisherigen 1. Schatzmeister des BSSB, Christian Kühn, zum neuen 1. Landesschützenmeister gewählt.

Ankündigungen

23 Jun 2019
09:00 Uhr
BSF Ahlen Werse-Cup

14 Jul 2019
09:00 Uhr
27. Bocholt Open

31 Aug 2019
08:30 Uhr
Schnupperkurs

Talentförderung

banner bezirkskader3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok